- Lissi kocht – Liebe geht durch den Magen - https://lissi-kocht.de -

Rosenkohlpfanne mit Maronen

Rosenkohlpfanne mit Maronen [1]

 

Es ist Herbst, das Sommerobst wird weniger auf dem Markt und auch das Gemüse auf dem Speiseplan ändert sich…

Rosenkohl esse ich gerne, auch schon als Kind. Mein Liebster hasst ihn. Unser Knirps findet allerdings, dass man ihn in keinem Fall überhaupt mal kosten sollte!

Da er Kartoffeln liebt, haben wir geteilt. Er die Kartoffeln, ich den Rest der Gemüsepfanne 😀

War aber lecker!

Zutaten für zwei:

Zubereitung:

  1. Die Kartoffeln schälen und würfeln, dann zum Kochen aufsetzen
  2. Rosenkohl putzen und kochen
  3. in der Zeit die Maronen fein würfeln
  4. Eine Pfanne erhitzen und das Öl reingeben, wer Speck nutzt, jetzt anbraten
  5. erst die Kartoffeln zugeben und kross anbraten, dann den Rosenkohl und die Maronen zufügen
  6. zum Schluss mit Salz, Pfeffer und wer mag Petersilie hinzufügen

Fertig ist ein sättigendes, vitaminreiches und bodenständiges Herbstgericht. Lasst es Euch schmecken!