- Lissi kocht – Liebe geht durch den Magen - https://lissi-kocht.de -

Blaubeer Flammkuchen mit Lavendel und Ziegenkäse

Blaubeer Flammkuchen mit Lavendel [1]

Guten Abend zusammen,

dieses Gericht gab es heute bei uns im Anschluss an die Pizza. Den Teig macht mein Mann immer, er hat mir versprochen, dass er neben seinem Baguette auch dieses Rezept demnächst hier postet. Ihr werden aber überall im Netz Rezepte für Flammkuchenteig finden, z.B. auf einem Blog, den ich sehr schätze: http://vollwert-blog.de/flammkuchen-kuerbis-quitte/ [2]

Belegt war „mein“ Flammkuchen (den ich selbstverständlich mit den Herren des Hauses geteilt habe) folgendermaßen:

Das ganze kommt dann auf den Pizzastein, der im Ofen so heiß wie möglich erhitzt wurde (bei uns 240 Heißluft), bis der Käse und der Teigrand bereits braun wird.

Guten Appetit!